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Leitfaden WOM Marketing
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Leitfaden WOM Marketing

Herausgeber: Anne M. Schüller & Torsten Schwarz
448 Seiten, sofort lieferbar
Größe: 24,4 x 17,4 x 3 cm
Verlag: marketing-BÖRSE
ISBN 978-3-00-030470-5

 

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Buchbeschreibung

Kunden glauben nicht länger den Botschaften der Anbieter am Markt. Heutzutage folgen wir dem Rat unseres Umfeldes und den positiven oder auch negativen Stimmen im Internet. Nur Unternehmen, die diesen "Buzz" aktiv steuern und positiv gestalten, werden künftig bei den Gewinnern sein. Die Methoden sind vielfältig - und viele sind neu. Führende Experten aus der "Word-of-Mouth-Welt" geben in diesem Leitfaden praxisgerecht ihr Wissen aus der Offline- und aus der Onlinewelt preis. Sie werden dieses Wissen in Zukunft brauchen. Denn: Aktive Multiplikatoren und engagierte Empfehler sind Ihre besten Verkäufer.

Die Autoren

   
Roman Becker
Stefan Berns
Dr. Andreas Bersch
Michael Brandtner
Tim Cole
Dr. Jens Cornelsen
Fabian Dörr
Klaus Eck
David Eicher

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Christian Maria Fischer
Dr. Werner T. Fuchs
Thorsten Hahn
Dr. Hans-Georg Häusel
Dennis Herhausen
Christian Holsing
Felix Holzapfel
Karsten Kilian
Thomas Kilian

   

Alexander Körner
Kai Harald Krieger
René Kulka
Mirko Lange
Dirk Maass
Dr. Martin Oetting
Stefan Oßwald
Thomas Patalas
Mark Pohlmann
Marco Ripanti

Emanuel Rosen
Bernd Röthlingshöfer
Peter Sawtschenko
Dr. Björn Schäfers
Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Holger Schmidt
Prof. Dr. Marcus Schögel
Dr. Andreas Schöler
   
Marcel Schreyer
Anne M. Schüller
Dr. Torsten Schwarz
Daniel Stenger
Ossi Urchs
Harry Weiland
Elita Wiegand
Ed Wohlfahrt
 



Herausgeber

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Die Diplom-Betriebswirtin und neunfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den gefragtesten Keynote-Speakers im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als Business-Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ wurde mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008 ausgezeichnet. Zu ihren Kunden zählt die Elite der deutschen, schweizerischen und österreichischen Wirtschaft.

Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ und gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und bindung. Er ist Autor von zehn Büchern,  mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa  zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber  des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des  Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier  war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute  internationale Unternehmen. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.


Inhaltsverzeichnis

1. Strategische Grundlagen
Empfehlungen und (Online-)Marketing – kurzer Abriss einer langen Geschichte
Ossi Urchs

Ein roter Faden im Begriffsdschungel
Alexander Körner

Kritische Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz von viralem Marketing
Marcus Schögel, Fabian Dörr, Dennis Herhausen

Wie wichtig ist Mundpropaganda-Marketing?
Bernd Röthlingshöfer

Positionierung – der Schlüssel für erfolgreiche Empfehlungen
Peter Sawtschenko

Das Empfehlungsverhalten der Limbic Types
Hans-Georg Häusel

Storytelling und Mundpropaganda
Werner T. Fuchs


2. Meilensteine im WOM
Erfolgsfaktor Kunde: Mit Fans Neugeschäft generieren
Roman Becker

Erfolgreiches Ambassador Relationship Marketing
Jens Cornelsen

WOM- und WOW-Branding: Die neue Ära der Markenführung
Michael Brandtner, Karsten Kilian

Virale Markenkommunikation erfolgreich managen
F.-R., Esch, D. Stenger, K.H. Krieger

Chance Online-PR – zielgerichtet kommunizieren im Social Web
Ed Wohlfahrt


3. Word-of-Mouth-Marketing im Web

Mundpropaganda dank „Empowered Involvement“
Martin Oetting

Social Media: Vom Hype zum strategischen Einsatz
Mirko Lange

Empfehlungsmarketing. Das wahre Virale
Mark Pohlmann

eWOM: Planung und Steuerung von Kundenempfehlungen
Christian Holsing, Björn Schäfers

Active seeding
Emanuel Rosen

WOM-Kampagnen
David Eicher

Viral Marketing in Facebook
Andreas Bersch

Empfehlungsmarketing mit Twitter - Stefan Berns
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Und virale Videos? - Felix Holzapfel


4. Online-Empfehlungen und Bewertungen

Empfehlungen in Online-Communities
Thorsten Hahn

Bewertungen als Grundlage für Empfehlungen
Dirk Maass

Bewertungsportale für die Kundengewinnung nutzen
Marcel Schreyer

Empfehlungen durch Anreize verstärken
Thomas Kilian

Viralisiert von Mund zu Mund und Maus zu Maus
Marco Ripanti

Weiterempfehlfunktionen in E-Mail und Web
René Kulka

Mensch und Algorithmus – Relevanzmessung im Netz
Holger Schmidt

Rechtliche Aspekte von Tell-a-Friend und SWYN-Marketing
Martin Schirmbacher


5. Die praktische Umsetzung im Offline-WOM

Guerilla-Marketing inside – zwischen MacGyver und Sokrates
Thomas Patalas

PR als Magnet: Wie man die Anziehungskraft für Kunden erhöht
Elita Wiegand, Christian Maria Fischer

Referenzen – der Zaubertrank des Marketings
Harry Weiland

Die Empfehlungsfrage im Verkaufsgespräch
Anne M. Schüller


6. Reputationscontrolling im WOM

Im Internet kommt alles raus
Tim Cole

Personal Branding und Reputation Management
Klaus Eck

Negative Mundpropaganda durch Beschwerden
Andreas Schöler

Social Media Monitoring
Stefan Oßwald


7. Die Implementierung des WOM

Die neue Empfehlungsgesellschaft
Torsten Schwarz

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management
Anne M.Schüller


8. Anhang
Autorenverzeichnis
Stichwortverzeichnis

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