Diese Artikel könnten

Sie auch interessieren.

Studie: B2B-Unternehmen Online 2015

Online-Aktivitäten von B2B-Unternehmen im Vergleich


Herausgeber: Absolit Dr. Schwarz Consulting
175 Seiten, 

27 Abbildungen,

10 Tabellen, zahlreiche Screenshots

Erscheinungsdatum: 11/2015


Standard-Edition, Preis: € 249,-
Enterprise-Edition, Preis: € 890,-
umfasst die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format.

Die vorliegende Studie analysiert die Onlinepräsenz der 40 führenden, im deutschsprachigen Raum aktiven B2B-Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt auf Unternehmen, die traditionell eher wenig online-aktiv waren.  Ausgenommen wurden daher Softwareanbieter und Beratungsunternehmen, die meist von Anfang an im Internet dabei waren. Untersucht wurden insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Analysiert wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web. Grafiken und Tabellen zeigen die Stärken und Schwächen der untersuchten Unternehmen. Screenshots erläutern die Komponenten einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Präsenz im Internet. Im Anschluss vergleicht die Studie die Ergebnisse mit denen aus dem Vorjahr und zieht Rückschlüsse auf Veränderungen und Entwicklungen.

249,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar