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Studie: Krankenkassen Online 2016

Online-Aktivitäten deutscher gesetzlicher Krankenkassen

 

Herausgeber: Absolit Dr. Schwarz Consulting
141 Seiten, 01/2016
29 Abbildungen, 7 Tabellen, zahlr. Screenshots.

Lieferung als PDF

 

Standard-Edition: € 389,- *

Enterprise-Version: € 960,- * (umfasst die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format)


* Nettopreise zzgl. 19 % MwSt.

 

Die aktuelle Studie analysiert die Onlinepräsenz der 30 führenden Krankenkassen nach insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Untersucht wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web. Grafiken und Tabellen zeigen die Stärken und Schwächen der untersuchten Krankenkassen. Screenshots erläutern die Komponenten einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Präsenz im Internet.

Für die Wahrnehmung von Krankenkassen spielt immer mehr auch deren Auftreten im Internet eine Rolle. Dabei zählt nicht nur die bequeme Nutzbarkeit der Homepage, sondern auch deren Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Inzwischen gewinnt auch die Erreichbarkeit im Social Web an Bedeutung. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit kein Shitstorm droht.

Die Studie beleuchtet die Aktivitäten der Krankenkassen in Web, Suchmaschinen und im Social Web. Anhand konkreter Beispiele werden Best Practices gezeigt.

 

389,00 €
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