Diese Artikel könnten

Sie auch interessieren.

Studie: Multichannel-Handel 2015

Online-Aktivitäten von 30 Multichannel-Händlern im Vergleich

Herausgeber: Absolit Dr. Schwarz Consulting

122 Seiten

23 Abbildungen, 5 Tabellen, zahlr. Screenshots
Standard-Edition: € 249,- *

Enterprise-Version: € 890,- *
Lieferung als PDF


 

* Nettopreise zzgl. 19 % MwSt


Die Studie analysiert die Onlinepräsenz der 30 umsatzstärksten, im deutschsprachigen Raum aktiven Onlineshops, die auch über Ladengeschäfte verfügen. 


Untersucht wurden bei diesen Multichannelhändlern insgesamt 24 verschiedenen Indikatoren für Online-Aktivitäten, wie Besucher der Website, Reputation und Anzahl der Seiten einer Website. Auch die Anzahl der Suchworte, mit denen ein Anbieter in den Top-Positionen von Suchmaschinen erscheint, wurde gemessen. Gezeigt wird, welcher Anbieter mit welchen Begriffen die höchsten Positionen belegt. Neben der Anzahl Backlinks wurde auch die Anzahl verlinkender Domains erfasst. Für die Ermittlung der Aktivität im Social Web wurden Facebook, Twitter und Google+ untersucht. Wie viele Fans und Follower hat ein Unternehmen, wie aktiv sind diese und wie oft wird die Marke erwähnt? Aus allen Messwerten wurde für die drei Bereiche Web, Suchmaschinen und Social Web jeweils ein Index ermittelt. Aus der Summe der Indizes wurde das Ranking errechnet.   

 

Die Enterprise-Version enthält zusätzlich die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format.

249,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar