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Leitfaden Customer Experience - Print Version

Wie positive Erlebnisse Kunden binden

 

 

Herausgeber: Stefan Schulte & Torsten Schwarz
Seitenanzahl: 319 Seiten

Größe: 21,5 x 15,5 x 1,7 cm (L x B x H)
ISBN 978-3-943666113
Verlag: marketing-BÖRSE

 

Preis: 37,29 Euro*

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

 

Geplantes Erscheinungsdatum: 11/2019

 

 

Auch als Digital-Version erhältlich.

 

Downloads: Leseprobe (Inhaltsverzeichnis, Vorwort und ausgewählte Beiträge)

 

 

Buchbeschreibung

 

Kundenbindung war gestern. Kunden wechseln immer häufi ger. Dabei zählt Gefühl mehr als Kopf. Wie erlebe ich die Marke? Welche Erfahrungen habe ich mit dem Anbieter? Entscheidungswege werden komplexer. Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen.

 

 

In diesem Buch verraten 40 Fachexperten, wie sie Kundenerlebnisse schaffen und verbessern. Wie werden Personas gebildet? Wie verlaufen Onboarding und Lead Nurturing? Wie wird effi zient personalisiert? Wie liefert Künstliche Intelligenz konversionsstarke Empfehlungen? Auf welche Touchpoints kommt es an?

 
Inhalte

  • Kunden besser kennenlernen
  • Erlebnisse durch Service schaffen
  • Passende Angebote auf allen Kanälen
  • Touchpoints und Zielgruppe bedienen
  • Praxisbeispiele

 

Über die Herausgeber

 

Dr. Stefan Schulte - ist nach fünf Jahren als Chief Analytics Offi cer bei Microsoft Deutschland aktuell Leiter Marketing und Data Science bei der PlanetHome GmbH. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Kundendatenanalyse und Modellierung sowie im Bereich Künstliche Intelligenz für Marketing und Vertrieb. Zusätzlich ist der studierte Betriebswirtschaftler und promovierte Politologe ein gefragter Speaker und Coach.

 

 

Dr. Torsten Schwarz - ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent. Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Jährlich
analysiert er mit EmailBenchmarks.de die 5000 wichtigsten Unternehmen. Seit über zehn Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft.

 

 

 

Leitfaden Relevanz im Marketing
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