Beispiele aus der Praxis
Herausgeber: Torsten Schwarz
336 Seiten, 39 Abbildungen
Preis: 33,24 Euro*
ISBN 978-3-943666-08-3
Verlag: marketing-BÖRSE
Ab Ende September 2016 auch als digitale Version erhältlich.
Downloads:
Leseprobe (Inhaltsverzeichnis, Vorwort und ausgewählte Beiträge)
Buchbeschreibung
Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.
Dieses Buch beschreibt, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data. Immer wieder geht es um die Digitalisierung von Prozessen und den Weg zu einer vernetzten IT.
Inhalte
• Digitale Transformation:
Chancen und Herausforderungen
• Grundlagen
• Technologien
• Der Kunde im Fokus
• Kundenbindung
• Content Marketing
• Praxisbeispiele
Über den Herausgeber
Torsten Schwarz – ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und
mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind
Strategie-Workshops für Unternehmen.
Die Autoren
Von links nach rechts
Reihe 1
Karin Bacher, Friederike Beins, Susanne Böck, Dr. Martin Böhn, Petra Bond, Albert Brenner, Dr. Reiner Brosch, Martin Bucher, Tim Cole, Klaus Eck
Reihe 2
Thomas Euler, Sharin Gattung, Luisa Gehlmann, Prof. Dr. Peter Gentsch, Alexander Gösswein, Daniel Heck, Prof. Dr. Heinrich Holland, Jasmina Hrustanovic
Reihe 3
Lars Iffert, Reinhard Janning, Jörg Klekamp, Wiljo Krechting, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Andreas Landgraf
Reihe 4
Katrin Meier, Manuela Meier, Stefan Moritz, Meike Muscogiuri, Martin Philipp, Nandhini Ramanathan, Boris Schuler, Anne M. Schüler
Reihe 5
Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Heike Simmet, Goran Stefanovic, Holger Stelz, Nadine Turon, Robert Weller, Gregor Wolf, Hakan Yüksel, Babak Zand, Siwen Zhang
*zzgl. MwSt.
exkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland