Diese Artikel könnten

Sie auch interessieren.

Leitfaden personalisierte Dialoge - PDF-Version

Beispiele aus der Praxis

 

Herausgeber: Torsten Schwarz

272 Seiten, 64 Abbildungen

Preis: 21,00 Euro*

ISBN 978-3-943666-09-0

Verlag: marketing-BÖRSE

 

Ab November 2017 lieferbar

 

Auch als Print-Version erhältlich.

 

Downloads: Leseprobe (Inhaltsverzeichnis, Vorwort und ausgewählte Beiträge)

 

Buchbeschreibung

 

Unternehmen stoßen mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datentöpfe werden systematisch zusammengeführt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, weiß, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf Smartphone, PC und beim persönlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit

 

Inhalte

•    Personalisierung im Marketing
•    Die richtigen Personen auswählen
•    Den passenden Zeitpunkt herausfinden
•    Auf dem gewünschten Kanal ansprechen
•    Praxisbeispiele

 

 

 

Über den Herausgeber
Torsten Schwarz – ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

 

Die Autoren

 

von links nach rechts

 

Reihe 1:

Ingo Ax, Jörg Beinlich, Olaf Brandt, Tim Cole, Daniela Duda, Dr. Jens Eckhardt, Cecilia Floridi, Prof. Dr. Peter Gentsch

 

Reihe 2:

Dr. Christian Huldi, Rémy Jugault, Alexander Körner, Andreas Landgraf, Jan Lippert, Axel Marciniak

 

Reihe 3:

Dr. Matthias Meyer, Philip Nowak, Stefan Oertel, Martin Philipp, Dennis Proppe, Frank Puscher

 

Reihe 4:

Stefan Ramershoven, Christian Regner, Jens Rode, Dr. Stefan Schulte, Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Frank Ueffing, Prof. Dr. Annett Wolf

 

*zzgl. MwSt.

 

 

Leitfaden personalisierte Dialoge
21,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1