Beispiele aus der Praxis
Herausgeber: Torsten Schwarz
272 Seiten, 64 Abbildungen
Preis: 28,48 Euro*
ISBN 978-3-943666-09-0
Verlag: marketing-BÖRSE
Ab November 2017 lieferbar
Auch als epub und PDF erhältlich.
Downloads: Leseprobe (Inhaltsverzeichnis, Vorwort und ausgewählte Beiträge)
Buchbeschreibung
Unternehmen stoßen mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content
Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person.
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datentöpfe werden systematisch zusammengeführt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der
Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, weiß, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf
Smartphone, PC und beim persönlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit
Inhalte
• Personalisierung im Marketing
• Die richtigen Personen auswählen
• Den passenden Zeitpunkt herausfinden
• Auf dem gewünschten Kanal ansprechen
• Praxisbeispiele
Über den Herausgeber
Torsten Schwarz – ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und
mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind
Strategie-Workshops für Unternehmen.
Die Autoren
von rechts nach links
Reihe 1:
Ingo Ax, Jörg Beinlich, Olaf Brandt, Tim Cole, Daniela Duda, Dr. Jens Eckhardt, Cecilia Floridi, Prof. Dr. Peter Gentsch
Reihe 2:
Dr. Christian Huldi, Rémy Jugault, Alexander Körner, Andreas Landgraf, Jan Lippert, Axel Marciniak
Reihe 3:
Dr. Matthias Meyer, Philip Nowak, Stefan Oertel, Martin Philipp, Dennis Proppe, Frank Puscher
Reihe 4:
Stefan Ramershoven, Christian Regner, Jens Rode, Dr. Stefan Schulte, Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Frank Ueffing, Prof. Dr. Annett Wolf
*zzgl. MwSt.
exkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland