Diese Artikel könnten

Sie auch interessieren.

Der E-Mail-Marketing Guide für Händler

Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 Händlern, Status quo und Best Practices.

 

Herausgeber: Absolit Dr. Schwarz Consulting
199 Seiten, alle Rankings, Checklisten, zahlreiche Abbildungen und Best Practices


Standard-Edition: € 489,- *
Enterprise-Version: € 1490,- *

 

Lieferung als PDF

* Nettopreise zzgl. 19 % MwSt.

 

Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 deutschsprachigen Händlern, anhand von 125 Kriterien.

Analysiert wurden dabei folgende Bereiche:

 

  • Dialog: Wie professionell ist der digitale Kundendialog?
  • Technik: Wie professionell ist die Versandtechnik?
  • Sicherheit: Wie weit wird Missbrauch verhindert?
  • Neukunden: Dient die Website zur Leadgenerierung?       
  • Automation: Wie ist der Einsatz von Marketing-Automation?
  • Recht: Werden geltende Gesetze beachtet?
  • Gestaltung: Sind die E-Mails  professionell gestaltet?

 

Die Händler wurden in neun Kategorien unterteilt: Elektronik, Convenience, Großhandel, Lebensmittel, Mode und Kosmetik, Spezialhändler, Sport, Freizeit und Hobby, Universalhandel, Wohnen. Zum Teil wurde noch in Unterkategorien unterteilt. 

Der Guide dokumentiert Best-Practices und dient als Leitfaden, wie Händler beim Kundendialog über E-Mail vorgehen sollen. Viele Potenziale bleiben ungenutzt, oft werden sogar Rechtsvorschriften verletzt. Die Studie enthält konkrete Anleitungen und weist anhand von Best Practices den Weg zum optimalen E-Mail-Marketing.

 

 

Die Enterprise-Version enthält zusätzlich die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format.

 

489,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar