Herausgeber: ErfolgX.de – Tipps für Ihren persönlichen Erfolg
116 Seiten, 47 Abbildungen, zahlr. Screenshots
Preis: 98,- Euro
Lieferung als PDF
Für Speaker und Trainer ist die professionelle Onlinepräsenz Pflichtprogramm. Sucht ein Eventmarketer einen Redner für die nächste Veranstaltung, ist neben persönlichen Kontakten die Suchmaschine
ein wertvolles Hilfsmittel. Die Studie "Speakerranking 2015" analysiert die Onlineaktivitäten der führenden deutschsprachigen Speaker. Besonders interessant: Der Vergleich mit 2014. Wer hat
aufgeholt und wer hat nachgelassen?
Interessant ist das Speakerranking für Trainer, die sich als Redner einen Namen machen möchten. Eventmarketer und Referentenagenturen finden hier eine systematische Übersicht der wichtigsten
Redner.
Von insgesamt 510 Speakern und Trainern wurden 50 mit der stärksten Onlinepräsenz ausgewählt und detailliert analysiert. Die Studie berücksichtigt Experten, deren Website schwerpunktmäßig der
Vermarktung der Person als Speaker dient. Die Onlineaktivität wurde anhand folgender Fragen untersucht:
- Was zeichnet die besucherstärksten Homepages aus?
- Wer ist in Suchmaschinen wie am besten vertreten?
- Wer hat die höchste Präsenz im Social Web?
Der Online-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz hat im Rahmen seiner Online-Marketing-Beratung eine Methode entwickelt, nach der die Onlineaktivität von Unternehmen zuverlässig und
reproduzierbar ermittelt wird. Diese Technik wurde auch für das Speakerranking eingesetzt.
Die Zahlen wurden im Juli 2016 aus verschiedenen Diensten sowie eigenen Untersuchungen erhoben. Die Studie wertet die 50 Trainer und Speaker detailliert aus. Aus den Erfolgsbeispielen können
Trainer und Speaker Anregungen dazu finden, wie sie ihre Onlinepräsenz professionalisieren können. Hier eine Auswahl der analysierten Kriterien:
Besucher der Website
Anzahl der Seiten einer Website
Besucher pro Seite
Anzahl Suchworte
Suchworte in Toppositionen
Keyword-Effizienz
Anzahl Backlinks
Anzahl verlinkender Domains
Seitenoptimierung
Facebook-Fans
Facebook-Freunde
Facebook-Erwähnungen
Twitter-Follower
Twitter-Erwähnungen
Google+-Erwähnungen
Zu allen Werten gibt es jeweils eigene Rankings der fünfzig untersuchten Experten. Von allen Experten sind die Suchworte dokumentiert, mit denen diese in Toppositionen stehen.
exkl. MwSt.