Diese Artikel könnten

Sie auch interessieren.

Studie: Versicherungen online 2014

Herausgeber: Absolit Dr. Schwarz Consulting
117 Seiten, 03/2014
Preis: € 389,-
22 Abbildungen, 4 Tabellen, zahlr. Screenshots.
Lieferung als PDF

 

Die aktuelle Studie analysiert die Onlinepräsenz der 42 führenden Versicherungsgesellschaften nach insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Untersucht wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web. Grafiken und Tabellen zeigen die Stärken und Schwächen der untersuchten Krankenkassen. Screenshots erläutern die Komponenten einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Präsenz im Internet.

Bei klassischen und noch viel mehr bei Direktversicherungen spielt das Internet heute eine herausragende Rolle bei der Neukundengewinnung. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wird zum Standortvorteil. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Inzwischen gewinnt auch die Erreichbarkeit im Social Web an Bedeutung. Kunden erwarten, dass der Servicekanal Facebook wie eine Callcenter-Hotline funktioniert. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit kein Shitstorm droht.
Bei der Neukundengewinnung zählt nicht nur die einfache Nutzbarkeit der Homepage, sondern auch deren bequeme Kontaktmöglichkeiten.

Die Studie beleuchtet die Aktivitäten der Versicherungen in Web, Suchmaschinen und im Social Web. Anhand konkreter Beispiele werden Best-Practices gezeigt.

Die Enterprise-Version enthält zusätzlich die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format. Preis: 960,00 Euro netto.

In Zusammenarbeit mit AMC-Forum bietet Dr. Torsten Schwarz am 09.09.2015 ein Businesstraining zu den Ergebnissen dieser Studie an. Mehr Infos finden Sie hier.

Die aktuelle Studie analysiert die Onlinepräsenz der 42 führenden Versicherungsgesellschaften nach insgesamt 24 verschiedenen Kriterien.
389,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar