Termine
13.03.2018 Köln
12.06.2018 München
25.09.2018 Frankfurt
E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Basis-Workshop die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.
Live-Demo Versand und Analyse
E-Mail strategisch einsetzen
• Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
• DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
Aktuelle Rechtslage
• Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
• Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
• So schützen Sie sich vor Abmahnungen
Gestaltung von E-Mailing & Newsletter
• Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
• Die richtige Versandzeit und Frequenz
• Das optimale Text/Bild-Verhältnis
• Praxisbeispiele gelungener Templates
Software und Erfolgskontrolle
• Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
• Kriterien für die Software-Auswahl
• CRM-, CMS- und Shop-System einbinden
• Tipps zur Wahl der richtigen E-Mail-Agentur
Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 9.00-17.00 Uhr.
Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr. Sie können diesen Workshop auch mit den Workshops "E-Mail 2: E-Mail-Marketing
Masterclass" und "E-Mail 3: Mit Daten richtig personalisieren" kombinieren. Bitte beachten Sie dabei: Der Abzug des Nachlasses erfolgt erst bei Rechnungsstellung.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen unter 07254 / 95170-0 oder über info@absolit.de zur Verfügung.