Diese Artikel könnten

Sie auch interessieren.

Online Marketing für Trainer und Speaker


Für Speaker und Trainer gehört es heute zum Pflichtprogramm der Selbstvermarktung, auch im Internet präsent zu sein. Sucht ein Eventmarketer einen Redner für die nächste Veranstaltung, ist neben persönlichen Kontakten die Suchmaschine ein unverzichtbares Hilfsmittel. Zwar gibt es bei Speakern heute niemanden mehr, der nicht über eine professionelle Website verfügt. Im Detail jedoch offenbaren sich erhebliche Unterschiede. Speaker brauchen professionelles Wissen und regelmäßige Updates darüber, wie sie sich bestmöglich online präsentieren.


In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie online sichtbarer werden und neue Kunden gewinnen. Wie Sie mit Inhalten glänzen und dadurch Werbungskosten sparen. Wie Sie die Reputation bei Suchmaschinen steigern und eine hohe Reichweite im Social Web aufbauen. Der renommierte Online-Marketing-Experte und Autor der Studie Speakerranking 2013 (www.speakerranking.net) vermittelt Ihnen die Instrumente, die sich in der Praxis bewährt haben – für Ihren Erfolg als Trainer oder Speaker.

Seminarinhalte

Speaker-Präsenz auf allen Kanälen

  • Besucherstarke und lebendige Websites
  • Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • Präsenz im Social Web

Online-Kampagnen für Speaker optimieren

  • Große Reichweite mit überschaubarem Aufwand
  • E-Mail-Newsletter mit Online-Kanälen verknüpfen
  • Professionelles Online-Texten
  • Monitoring: Die eigene Online-Präsenz auswerten

Speaker in Suchmaschinen

  • Tipps, Tools und Tricks der Suchmaschinenoptimierung
  • 5 Regeln, um bei Google vorne zu stehen
  • Google Keywords nutzen
  • Wettbewerbsbeobachtung: Von anderen Speakern lernen

Speaker in Social Media

  • Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Google+ oder Blog? Oder alles auf einmal?
  • So geht’s nach dem Registrieren weiter: Fans, Follower, Kontakte gewinnen
  • Mundpropaganda und Viralmarketing in der Praxis
  • Beispiele erfolgreicher Social-Media-Kampagnen von Speakern

Content is King

  • Relevanter Content: Mit Inhalten bei der Zielgruppe punkten
  • Best Practice: Worüber schreiben erfolgreiche Speaker?
  • Kosten-Nutzen-Verhältnis: Guter Inhalt kostet Zeit
  • Die besten Quellen für Inhalte von Speakern
  • Die wichtigsten Portale für Speaker


Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 9.00 - 17.00 Uhr

Regulärer Preis: 530,00 EUR Sonderpreis für GSA-Mitglieder: 480,- Euro
Sonderpreis für Experten mit ErfolgX-Jahresabo*: 380,- Euro
* Jahresabo: regulär 238,80 Euro pro Jahr.

Bei Buchung bis zum 22. September: Tagesworkshop + Studie Speakerranking Online-Marketing 2013

Regulär 600,- Euro
GSA-Mitglieder 550,- Euro
ErfolgX-Abonnenten: 440,- Euro
Alle Preise gelten zzgl. 19% MwSt

 

Workshop: Online Marketing für Trainer und Speaker
530,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1